Das Forum gegen Antisemitismus berichtet über antisemitischen Vandalismus

Datum: 22.07.2015
Ort: Campus der Religionen, Seestadt -Aspern

Der Campus der Religionen ist ein Projekt bei dem verschiedene Religionen auf einem Platz vereint werden. Auf dem Baugrund sind 10 verschiedene Fahnen aufgestellt worden, 6 Fahnen für die verschiedenen Glaubensgemeinschaften, vier weitere für Europa, Österreich, Wien und den 22. Wiener Gemeindebezirk.

Der Mast und die Fahne, die das Judentum repräsentieren, wurden beschädigt und die dazugehörigen Informationen wurden uns gestern weitergeleitet. Der Mast wurde aus der Verankerung gezogen und die Fahne mit dem Davidstern nicht nur auf den Boden geworfen, sondern mit grüner Farbe mit Hakenkreuzen beschmiert. Anzeige wurde bereits von der Erzdiözese Wien erstattet.

https://www.facebook.com/antisemitismus?fref=nf
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20150723_OTS0065/entsetzen-ueber-angriff-auf-religioeses-symbol-anhang
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20150723_OTS0072/vandalenakt-in-der-seestadt-aspern


« zurück