Friedman im Iran

Der selbst ernannte "Oberrabbiner" Moishe A. Friedman ist Anfang Oktober samt seiner Familie in den Iran gereist. Dort nahm er unter anderem an einer weiteren Konferenz von Holocaust-Leugnern teil. Schon im Dezember 2006 war Friedman unter den Teilnehmern an einer derartigen "revisionistischen" Konferenz anzutreffen (Holocaustleugner-Konferenz in Teheran mit österreichischer Beteiligung »). Seine damalige Umarmung mit Präsident Ahmadinejad ging als Agenturfoto um die Welt und zierte in der Folge auch Neonaziblätter.

Bei seinem jüngsten Besuch gab er der iranischen Nachrichtenagentur ein Interview: "Wir beten nicht nur täglich für die Vernichtung des Zionismus, sondern betrachten es als unsere Pflicht alles in der Welt zu unternehmen, um den Zionismus zu vernichten. Dafür werden wir sogar unser Leben opfern." Diese Bereitschaft zum blutigen Selbstopfer verbindet Friedman mit seinen Gastgebern, die er sogar schon als "auserwählt" bezeichnet. Auch die Sicht auf den Holocaust als "zionistische Erfindung" teilt man. Friedman behauptet allen Ernstes, die "Zionisten" mussten "sich das Instrument des Holocaust schaffen, um ihr Verbrechen auszuüben. [...] Sie haben gelogen und Sachen erfunden, die nie stattgefunden haben". Auch für Neonazis macht sich der angebliche "Rabbiner" im Dienste der islamistischen Mordbrennerei stark, wenn er beklagt, dass "in westlichen Staaten eine Leugnung [des Holocaust] unter Strafe steht. Einige wurden deswegen ins Gefängnis gesteckt. Solche Gesetze haben die Kommunisten erfunden, die von 1945-1955 Österreich besetzt hielten." Schließlich wiederholt er seine absurde Behauptung, wonach die "Zionisten" angeblich "hinter dem Zweiten Weltkrieg" gestanden seien. Nach dem Krieg hätten sie "gelogen und behauptet, dass es einen Holocaust gab. Wenn wir eine bessere Welt haben wollen, müssen wir diese Lüge endlich loswerden. [...] Die Holocaust-Lüge geht so weit, dass heute jeder Gott und Religion in Frage stellen kann, ohne ein Problem zu bekommen. Wenn man aber den Holocaust leugnet, wird man bestraft." (http://honestlyconcerned.info/bin/articles.cgi?ID=IR29307&Category=ir&Subcategory=19)


« zurück